24 Weihnachtsgeschenke für kleines Budget

24 Weihnachtsgeschenke für kleines Budget

Dieser Beitrag kann Affiliate Links enthalten. Bitte lies meinen Hinweis für weitere Informationen.

Übernimm noch heute die Kontrolle über deine Finanzen!

Starte JETZT deinen 0 € Finanz-Kickstarter-Minikurs und verändere deine finanzielle Zukunft. Verabschiede dich vom finanziellen Stress und begrüße die finanzielle Freiheit! Lass dir das nicht entgehen!

Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange und mit ihr natürlich auch der Ansturm auf die besten Weihnachtsgeschenke. Und warum nicht auf einer Plattform für persönliche Finanzen über Weihnachtsgeschenke sprechen? Ja, auf jeden Fall, denn wir möchten nicht, dass uns diese Weihnachtssaison stresst und bereuen lässt. Der Kauf von Geschenken kann kostspielig sein, aber das Schenken muss nicht unbedingt die Bank sprengen! Deshalb gibt es von mir heute einige Ideen für Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget. Alles Geschenke, von denen ich persönlich denke, dass sie ein schönes Geschenk für die richtige Person sein könnten.

Ist es negativ, Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget zu verschenken?

Die meisten Leute denken, dass ein Geschenk teuer sein muss, um als gutes Geschenk zu gelten. Aber nein, das ist es nicht. Es gibt keine Regel, wie viel Geld du für Weihnachtsgeschenke ausgeben solltest. Es liegt ganz bei dir, deinen Prioritäten und natürlich deiner finanziellen Situation. Das bedeutet, dass du dich nicht darum kümmern musst, was andere sagen und tun und wie viel sie für Weihnachtsgeschenke ausgeben.

Du entscheidest bewusst darüber. 

Was möchtest du wem schenken und warum? 

Deine Absichten hinter einem Geschenk zählen mehr als der Geldwert. Es ist also absolut in Ordnung, Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget zu verschenken.

Wenn du darüber nachdenkst, Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben, egal ob für ein kleines oder ein hohes Budget, mach es so persönlich wie möglich. Denke über deine Beziehung zu der Person nach, die du beschenken möchtest, und darüber, warum du ihr genau dieses Geschenk machen möchtest.

Wann ist es besser, Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget zu verschenken?

Meine Antwort ist kurz und einfach: immer. Besonders wenn du möchtest, dass deine Weihnachtsgeschenke etwas Persönliches und Gewolltes sind, kannst du auch Geschenke für ein geringes Budget verschenken.

Auch wenn du dein Budget nicht überstrapazieren und deine finanzielle Situation nicht verschlechtern möchtest, möchtest du vielleicht Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget oder sogar solche, die kein Geld kosten, verschenken.

Hier sind einige Situationen, in denen Weihnachtsgeschenke mit kleinem Budget besonders gut passen könnten:

24 Weihnachtsgeschenke für kleines Budget

Weihnachtsgeschenke für kleines Budget unter Freundinnen

Wenn du mit Freundinnen eine kleine Weihnachtsfeier planst, ist ein bescheidenes Budget angemessen, um zu feiern, ohne finanziellen Druck zu erzeugen. Es führt auch nicht zu einer endlosen Ausgabenspirale, die euch dazu zwingt, jedes Jahr ein teureres Geschenk zu kaufen.

Weihnachtsfeier in der Familie

Innerhalb der Familie könntet ihr euch darauf einigen, ein kleines Budget für Weihnachtsgeschenke festzulegen, um den Fokus auf die Bedeutung des Gebens und des Miteinanders zu legen. Denn zu Weihnachten geht es mehr um die gemeinsame Zeit als um Geschenke. 

Unter Kollegen 

Habt ihr unter Kollegen eine Weihnachtsfeier geplant? Dann kann es hilfreich sein, Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget zu verschenken. Es ist für jeden erschwinglich.

Hol dir die Werkzeuge, die du brauchst, um ein Leben zu leben, von dem du schon immer geträumt hast.

  • Das Leben, in dem du aufhörst, mit Geld zu kämpfen. 
  • Wo deine Schulden vollständig beglichen sind. 
  • Wo du regelmäßig Geld sparst.
  • Wo du echtes finanzielles Vertrauen hast.

Gruppenaktivitäten

Wenn du an Aktivitäten wie Weihnachtswichteln teilnimmst, sind Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget oft die Norm, um die Fairness zu wahren und dich nicht in Stress zu versetzen.

Für viele Personen

Benötigst du mehrere Weihnachtsgeschenke, zum Beispiel für Lehrer, Nachbarn oder Kollegen, ermöglicht ein kleines Budget dir, jedem eine nette Geste zu machen.

Denn wenn du deine Überlegungen und Zuneigung durch ein kleines Geschenk ausdrückst, wird es in der Regel immer geschätzt.

24 Weihnachtsgeschenke für kleines Budget!

Wie du siehst, ist es kein Problem, Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget zu verschenken. Stelle dir die Herausforderung, darüber nachzudenken, warum du einer bestimmten Person ein bestimmtes Geschenk machen möchtest. Sei bewusst. Das ist wichtiger als jeder Preis.

Um dir einige Anregungen zu geben, habe ich eine Kollektion von 24 Ideen für Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget zusammengestellt. 

Handyhalter aus Bambus

Ich liebe diesen Handyhalter aus Bambus. Und wenn du mir ein Geschenk machen müsstest, würde ich mich darüber freuen. Auf jeden Fall ist dies ein kleines nettes Geschenk in schlichtem, aber klassischem Design. Es ist ein hilfreiches Tool, das gut aussieht und sich übrigens auch fürs Büro wunderbar eignet, um das Smartphone nicht zu verlieren. 

BIO Tee-Kollektion 

Wer liebt in der kalten Zeit nicht einen heißen Tee? Es ist das Gefühl, nach Hause zu kommen und zu entspannen, besonders in dieser kalten Jahreszeit. Da Tee nicht gleich Tee ist, ist diese BIO Tee-Kollektion, eine Sammlung verschiedener Teesorten, eine tolle Idee als Weihnachtsgeschenk für eine besondere Person, die gerne genießt.

Küchentücher

Küchentücher als Weihnachtsgeschenk klingt vielleicht im ersten Moment nicht sehr einfallsreich. Doch an die richtige Person verschenkt, vielleicht an eine Person, die nicht gerne in der Küche arbeitet oder hilft, kann das ein lustiges Geschenk sein. Schreibe eine lustige Notiz dazu und die Freude ist garantiert.

Mini-Kakteen mit Keramiktopf

Kennst du jemanden, der gerne andere oder sogar dich mit spitzen Sprüchen piesackt? Wie kannst du das dieser Person einfacher sagen als mit diesen Mini-Kakteen mit Keramiktopf? Mit einem passenden Spruch auf einer Weihnachtskarte dazu ist das wirklich eine witzige Idee.

Außerdem benötigen diese kleinen Kakteen nicht viel Pflege und bringen ein wenig Abwechslung in jede Wohnung ohne Grün.

5-Minuten-Tagebuch

Das ist eines der Weihnachtsgeschenke, die ich gerne bekommen würde, obwohl mir, wie gesagt, alle gefallen. Ich reflektiere gerne meinen Tag, da mir dies hilft, mich vom Alltag zu entspannen.

Ich denke, du wirst jemanden kennen, für den dieses 5-Minuten-Tagebuch hilfreich sein könnte, auch wenn du es dir selbst schenkst. Schreibe eine schöne persönliche Notiz hinein und es wird ein perfektes Geschenk sein, auch wenn das Budget gering ist.

Duftkerze im Glas

Ich weiß nicht, ob du dich erinnern kannst, aber ich sage oft, dass der Ort, an dem du entspannen oder auch an deinen Finanzen arbeiten möchtest, angenehm und bequem sein sollte. Eine Duftkerze ist so eine einfache Sache, die jede kleine Ecke ohne großen Aufwand in eine Wohlfühloase verwandeln kann. Daher ist diese Duftkerze im Glas ein tolles Geschenk für eine gute Freundin oder Kollegin. 

Schokoladen-Set

Lass mich raten, wir alle lieben Schokolade. Aber dieses Set ist anders. Aus diesem Grund habe ich es für die Liste der Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget ausgewählt. Es geht nicht einfach um Schokolade, es geht darum, etwas über die verschiedenen Schokoladensorten zu lernen. Mit dem Schokoladen-Set verschenkst du nämlich etwas, um Schokolade von Grund auf kennenzulernen und ein eigenes Schokoladen-Tasting zu Hause zu veranstalten.

Ich denke, wenn du dieses Geschenk machst, werdet ihr es alle sofort ausprobieren 😉. 

Handgemachte Seifen-Set

Wer mag den Geruch frischer Seife nicht? Diese handgemachten Seifen werden aus natürlichen Zutaten hergestellt, was sie zu einer umweltfreundlichen und hautfreundlichen Geschenkidee macht, ganz besonders für Beauty-Junkies.

Da ich mittlerweile seit langem Naturkosmetikprodukte verwende, liebe ich die handgefertigten Seifen aus einem kleinen Unternehmen in Deutschland.

Handpflege Gift-Box

Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber wir benutzen unsere Hände sehr oft und arbeiten sehr viel damit, besonders im Haushalt. Und wenn du Kinder hast, müssen sie wirklich harte Arbeit leisten. Aber wie oft gibst du ihnen die Pflege, die sie brauchen? Wenn du mehr Selbstfürsorge benötigst, kannst du dir diese Handpflege Gift-Box als Weihnachtsgeschenk machen. Oder schenke es einer guten Freundin, die es genauso benötigt wie du.

Diese sorgfältig zusammengestellte Box mit hochwertigen Handpflegeprodukten ist nämlich ein luxuriöses Verwöhnerlebnis, besonders jetzt in der kalten Winterzeit.

Gesichtstuchmasken

Immer viel zu tun, keine Zeit für eine Gesichtsbehandlung oder um dich selbst einmal richtig zu pflegen? Diese Koreanischen Gesichtstuchmasken bieten eine super einfache Möglichkeit, dich zu entspannen und dein Zuhause in eine kleine Wellness-Oase zu verwandeln. 

Ob du sie dir selbst schenkst oder einer guten Freundin, befreundeten Mutter oder Kollegin, die hin und wieder eine kleine Auszeit benötigt, um sich selbst zu verwöhnen, kann dieses Weihnachtsgeschenk ein Volltreffer sein.

5-Zutaten-Kochbuch mit 150 Rezepten

Wenn dein Alltag vollgepackt ist, möchtest du vielleicht nicht jeden Tag kochen. Außerdem ist es schwierig, neue Rezepte zu finden, die nicht viele teure Zutaten erfordern, insbesondere wenn dein Lebensmittelbudget begrenzt ist. Dieses Kochbuch kann die Lösung sein, mit 150 Rezepten mit nur 5 Zutaten macht es das Kochen unkompliziert.

Deshalb ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk für Menschen, die wenig Zeit haben oder Kochanfänger sind.

Süße Keramik-Kaffeetasse

Diese lustige Tasse ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für Katzenliebhaber. Mit dieser Tasse macht das Kaffeetrinken am Morgen zu Hause oder wann auch immer gleich viel mehr Spaß. Wenn du diese liebevoll gestaltete Kaffeetasse verschenkst, zeigst du, dass du dir Gedanken gemacht hast, um ein persönliches Geschenk zu wählen. 

Außerdem ist solch eine Kaffeetasse ein alltäglicher Gegenstand, der regelmäßig verwendet wird und nicht in irgendeiner Ecke verschwindet.

Schutzengel-Schlüsselanhänger 

Der Schutzengel repräsentiert Liebe, Schutz und Fürsorge. Mit einem solchen Geschenk drückst du also nicht nur materiellen Wert aus, sondern auch deine emotionale Wertschätzung. Wir alle haben jemanden in unserer Familie oder im Freundeskreis, den wir beschützt wissen wollen. Vielleicht jemand, der kürzlich den Führerschein gemacht hat oder einen neuen Job begonnen hat.

Die Vorstellung eines Schutzengels kann ein beruhigendes Gefühl vermitteln, insbesondere in herausfordernden Zeiten.

Gewürze-Set mit Gewürzlexikon

Kochen kann Spaß machen, aber die Auswahl an Gewürzen ist groß und außerdem können sie teuer sein. Dieses Weihnachtsgeschenk ist also eine tolle Idee für jemanden, der gerne kocht und mehr darüber lernen möchte. Denn du verschenkst nämlich mit diesem Gewürze-Set nicht nur ein paar Gewürze, sondern auch etwas zum Lernen, und genau das gefällt mir an diesem Geschenk.

Das beiliegende Gewürzlexikon ermöglicht also nicht nur kulinarischen Genuss, sondern auch eine interessante Reise durch die Welt der Gewürze. Übrigens kann dieses Gewürzset zu gemeinsamen Kocherlebnissen anregen.

Lustige Socken

Ich liebe diese Socken. Sie sind so lustig, dass ich sie hier auf die Liste setzen musste. Normalerweise ist das Verschenken von Socken zu Weihnachten das langweiligste Geschenk, denn es bedeutet: Oh, ich wusste nicht, was ich schenken sollte. Aber diese sind anders. Ich bin mir sicher, dass die Person, die diese Socken bekommt, sehr amüsiert sein wird.

Lesezeichen-Set für DIY Projekte

Ich kenne viele Leute, die immer noch gerne echte Bücher lesen, obwohl E-Book-Reader immer beliebter werden. Und diese Buchliebhaber mögen keine geknickten Ecken oder Seiten in ihren Büchern. Mit diesen DIY-Lesezeichen schenkst du einer Person, die gerne liest, etwas Schönes und Einzigartiges, besonders wenn du sie mit deiner eigenen Kreativität gestaltest. Darüber hinaus sind sie auch eine gute Möglichkeit, eigene Lesezeichen zu erstellen.

Herdentier Brettspiel

Brettspiele sind immer eine großartige Möglichkeit, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Und gerade dieses Brettspiel gibt dir die Möglichkeit, deine Familie und deine Freunde besser kennenzulernen. Du wirst staunen. Ich denke, ein Brettspiel darf auf keiner Weihnachtsgeschenkliste fehlen. Und das ist wirklich lustig. Es schafft auf jeden Fall eine positive und gesellige Atmosphäre, vielleicht sogar gleich am Weihnachtsabend.

Bademeersalz-Set

Was kann nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannender sein als ein heißes Bad? Dieses Badesalz-Set ist das perfekte Geschenk für eine Person, die gerne ein heißes Bad nimmt oder es einfach einmal benötigt. Denn das Bademeersalz steht für Entspannung, Wellness und Selbstpflege sowie dafür, sich in einem entspannenden Ritual zu verwöhnen.

Küchenhelfer-Set

Das Küchenhelfer-Set scheint wieder ein Geschenk zu sein, das nicht wirklich lustig ist. Und ja, wenn du es so verschenkst, wie es ist. Aber wie gesagt, die besten Geschenke sind die, die eine kleine Geschichte enthalten. Und ich bin sicher, du kennst jemanden, der das brauchen könnte, und du kennst auch den Grund dafür. Sei kreativ beim Verschenken deiner Weihnachtsgeschenke, indem du eine persönliche Nachricht dazu schreibst.

Budget-Planer mit Ringbuchordner

Oh ja, wir sind hier auf einer Finanzplattform. Und ein Geschenk auf unserer Liste der Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget hat mit Finanzen zu tun. Ich habe dieses auf die Liste gesetzt, da es sich um einen Budgetplaner handelt, der hier in unserer Community sehr beliebt ist. Es ist ein hilfreiches Tool, wenn du planst, ein Bargeldbudget zu erstellen.

Es ist deshalb ein praktisches und langlebiges Geschenk, das im täglichen Leben Anwendung findet. Wenn du eine Frau kennst, die du auf ihrem finanziellen Weg unterstützen möchtest, kann dieses Geschenk genau das Richtige sein.

Amazon-Geschenkkarte in Geschenkbox

Eine Geschenkkarte muss nicht langweilig oder einfallslos sein. Es ist das perfekte Geschenk für jemanden, der gerne shoppen geht oder selbst ein besonderes Produkt kaufen möchte. Und diese Geschenkkarte wird in einer hübschen kleinen Schachtel geliefert, sodass sie viel mehr als nur eine Geschenkkarte ist. Und noch einmal: Schreibe etwas Persönliches dazu auf eine Karte, die du dem Geschenk beilegst.

Praktischer Joghurtbecher & Müslibecher

Ich liebe Weihnachtsgeschenke, die nützlich, einzigartig und auch neu sind. Ich habe diesen praktischen Joghurtbecher & Müslibecher gefunden und dachte sofort: Ja, das muss auf meiner Ideenliste für Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget stehen. So kannst du dein Müsli mit Joghurt ganz einfach zur Arbeit oder anderswo mitnehmen. Es ist nicht nur etwas, um gesünder zu essen, es kann auch Geld sparen, da du nichts außerhalb kaufen musst. Bereite es abends zu und nimm es morgens mit. Großartig.

Shopping-Tasche aus Filz

Diese Shopping-Tasche aus Filz sieht so schön aus, fast wie eine Designertasche. Und es ist „nur“ eine Einkaufstasche. Aber mit dieser Tasche kann Einkaufen Spaß machen. Statt Plastiktüten zu verwenden, ist dies eine großartige Alternative, die unsere Umwelt schont. Diese Tasche ist deshalb eine gute Wahl für umweltbewusste Personen. Sie eignet sich übrigens nicht nur für den Einkauf, sondern auch für den täglichen Gebrauch, sei es im Büro, beim Stadtbummel oder als modisches Accessoire.

Sheepworld-Kochschürze

Ich sage meinem Mann immer, er solle beim Kochen eine Schürze benutzen. Vielleicht sollte ich ihm diese Sheepworld-Kochschürze schenken. Denn eine Kochschürze mit einem solchen lustigen Design bringt doch viel mehr Spaß in die Küche. Ob für einen passionierten Koch oder Köchin oder Hobbyköche, diese Schürze wird auf jeden Fall gut ankommen. Denn Kochen soll Spaß machen und ist keine Strafe.

Sichere dir noch heute deine Weihnachtsgeschenke, auch für ein kleines Budget.

Auch wenn ich mich wiederhole: Es ist absolut in Ordnung, Weihnachtsgeschenke für ein kleines Budget zu verschenken. Es besteht keine Notwendigkeit, etwas Teures zu kaufen. Vergiss das nicht.

Was den Unterschied ausmacht, ist nicht der Preis, sondern deine Gedanken und Absichten hinter jedem Geschenk, das du machst. Das gilt für jedes Geschenk, nicht nur zu Weihnachten. Ich mag es, jedem meiner Geschenke etwas Persönliches und Handgeschriebenes hinzuzufügen, da dies die Geschichte dahinter ist.

Viel Spaß also beim Auswählen und Verschenken deiner Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr.

Und wusstest du, dass du alle Tools von Clever Finance Girls auch verschenken kannst? Ja, absolut. Kennst du jemanden? Schau dir alle unsere Planer an und wähle den passenden aus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Skip to content